Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

StVO-Novelle/Saisonstart

StVO-Novelle/Saisonstart

Liebe/r Fahrfreund/in, Ende April ist eine umfassende Reform der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten. Raser und andere Verkehrssünder müssen ab sofort deutlich tiefer in die Tasche greifen. Der Gesetzgeber hat aber nicht nur das Strafmaß angehoben, die Änderungen beinhalten auch weitreichendere Schutzmaßnahmen für Fußgänger und Radfahrer, darunter neue Verkehrszeichen und Abstandsregeln. Wir haben die StVO-Novelle für euch unter die Lupe genommen. Indes freuen sich Motorradfahrer in ganz Deutschland nach der epidemiologisch bedingten Verzögerung über den heißersehnten Saisonstart. In unseren „Biker-News“ haben wir jede Menge nützliche Informationen zusammengestellt, Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

15.05.2020 mehr
Erste Hilfe Kurse

Erste Hilfe Kurse

+++ Wichtige Information zu unseren Erste Hilfe Kursen +++ Aufgrund der Corona Pandemie waren Erste Hilfe Kurse lange Zeit untersagt. Da diese zum Erwerb eines Führerscheins aber zwingend notwendig sind, freuen wir uns umso mehr, dass wir diese jetzt wieder anbieten können. Um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten, sind wir an folgende Auflagen gebunden: 1. Jeder Teilnehmer muss 2 Paar Einweghandschuhe mitbringen! 2. Jeder Teilnehmer muss eigenes Händedesinfektionsmittel mitbringen! 3. Jeder Teilnehmer muss einen Mund- und Nasenschutz tragen ("Community Maske")! 4. Bei Erkältungssymptomen ist die Teilnahme untersagt! Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Aufgrund des Mehraufwandes und der geringeren Teilnehmerzahl mussten wir den Preis des Kurses auf 50.-€ anpassen. Wir wünschen Euch viel Erfolg! Bleibt gesund! Euer Team der Fahrschule StreetView

12.05.2020 mehr
Wir sind wieder da!!!

Wir sind wieder da!!!

+++ News +++ Wir starten wieder voll durch!!! Ab Mi. 13.05.2020 dürfen wir wieder in allen Klassen ausbilden. Auch Prüfungen sind wieder möglich. Meldet Euch bei Terminfragen an Eure Fahrlehrer oder ans Büro. Wir freuen uns darauf, endlich wieder mit Euch durchstarten zu können 🚀🚀🚀 #restart #esgehtwiederlos #wirsindwiederda #fahrschulestreetview #wirsindvorne #bestefahrschule #wennnichtjetztwanndann    Bitte beachtet: Der Zutritt zu unseren Büros ist nur mit Mund- und Nasenschutz gestattet. Wir sind voller Vorfreude! Euer Team der Fahrschule StreetView

04.05.2020 mehr
Schließung und Livestreams

Schließung und Livestreams

STAY TUNED! 🔜 Wir hätten uns gewünscht euch heute positive Neuigkeiten zur Fortsetzung eurer Ausbildung mitteilen zu können. Doch leider muss unsere Fahrschulen weiterhin bis voraussichtlich zum 6. Mai geschlossen bleiben. Auch, wenn wir gerne schon jetzt wieder mit euch losgelegt hätten, verstehen und respektieren wir diese Entscheidung. Lasst uns gemeinsam das Beste hoffen und die Zeit sinnvoll nutzen!🤞 Wir sind nicht nur auf den bekannten Kanälen für eure individuellen Fragen erreichbar, sondern planen bereits weitere Livestream-Termine!  Ab in die nächste Runde! Wir machen uns wieder GEMEINSAM STARTKLAR! Deutschlandweit stecken tausende Fahrschüler in der gleichen Situation wie du und stellen sich aktuell die Frage, wann sie weiter an ihrem Führerschein arbeiten können. Wir haben darauf eine Antwort für dich: Genau JETZT!    Gemeinsam mit Fahrschülern aus ganz Deutschland gehen wir in die zweite Runde. Hierzu findet am Donnerstag den 23. April 2020 um 19 Uhr wieder unser Livestream statt! Diesen wollen wir nutzen, um die nächsten schwierigen Führerscheinfragen mit euch zu knacken und GEMEINSAM STARTKLAR für die Prüfung zu werden!    WIE DU MITMACHE KANNST?! Ganz einfach! Melde dich über diese Seite https://gecco-fahrschulen.de/gemeinsam-startklar/ an und werde so Teil eines deutschlandweiten Livestreams!   Nicht verpassen! Jetzt kostenlos anmelden und Platz sichern!!

17.04.2020 mehr
Frühjahrsputz fürs Auto/Saisonkennzeichen

Frühjahrsputz fürs Auto/Saisonkennzeichen

Liebe/r Fahrfreund/in, außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Die Corona-Pandemie stellt die Welt vor ungeahnte Herausforderungen und macht uns alle zu Krisenmanagern. Solange auch unser Normalbetrieb ruht, wollen wir dir weiterhin bestmöglich unterstützend mit Rat und Tat zur Seite stehen! Du kannst uns auf den bekannten Kanälen jederzeit erreichen, wir stehen dir gerne für Fragen rund um die Führerscheinausbildung und andere Anliegen zur Verfügung. In unserem Newsletter versorgen wir dich indes wie gewohnt mit Infos und nützlichen Tipps zu garantiert krisenfesten Themen. Hygienevorschriften sind aktuell in aller Munde und auch dein Auto verlangt ungeachtet der aktuellen Situation ein gewisses Maß an Sauberkeit. Mit unseren Hinweisen steht einem gründlichen Frühjahrsputz nichts mehr im Wege. In unseren „Biker News“ widmen wir uns in diesem Monat mit dem Saisonkennzeichen einer lohnenswerten Option für den verzögerten Saisonbeginn.     Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}

16.04.2020 mehr